Aktuelles / News 2019

15.01.2019 KNX Aufbaukurs mit Zertifizierung

Yes we did it … Der erste durchgeführte KNX Aufbaukurs mit Zertifizierung bei der Firma Hager AG wurde von vier Teilnehmern erfolgreich abgeschlossen.

KNX Aufbaukurs mit Zertifizierungzoom

Nach einer kurzen Einführung am ersten Tag wurde bereits ein erstes einfaches Projekt mit Licht und Storenanwendungen als Basis programmiert und ausgetestet … ein erfolgreicher Einstieg in eine intensive Woche …

Nebst Theorie über ausfallsicheres Planen, intelligente Licht – und HLK-Steuerungen, Visualisierungsmöglichkeiten, Logikfunktionen und Koppler-Anwendungen wurden viele praktische Beispiele zu diesen Themen live umgesetzt. Die Anforderungen waren teils hoch und konnten trotzdem effizient von den Teilnehmern umgesetzt werden.

Aussagen des Ausbildners:

Uns war es wichtig die praktische Arbeitszeit so hoch als möglich zu halten. Nur in der praktischen Anwendung werden Feinheiten, spezielle Einstellungen von Anwendungen oder Funktionen die im theoretischen Teil vermittelt wurden, klar aufgezeigt.

 

In der praktischen Abschlussprüfung wurde das Gelernte der vergangenen Woche abgefragt und forderte nochmals das ganze Können der Teilnehmer.

 

Alle haben diese Abschlussprüfung mit Bravur bestanden.

 

Aussage des Ausbildners:

Eine intensive Woche geht zu Ende. Mit viel neuem Wissen und praktischen Erfahrungen kann ich die Teilnehmer mit gutem Gewissen in ihr wohlverdientes Wochenende entlassen und den Kurs als vollen Erfolg abschliessen. Ich bin überzeugt, dass KNX das richtige System für eine übergreifende Lösung der Gewerke in der Gebäudeautomation ist und auch die Basis bietet, zukünftige Systeme einfach und effizient einzubinden.

 

Wir gratulieren den Teilnehmern herzlich zur bestandenen Zertifizierung und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg mit KNX Projekten.
 


Beitrag von: Martin Stalder, Hager AG

Zurück


Rechtliches

Memberbereich

KNX Swiss

KNX Swiss Geschäftsstelle
Technoparkstrasse 2
CH 8406-Winterthur

Tel.  +41 52 202 72 60
E-Mail: knx@knx.ch

Media Channels

Twitter
Facebook