Presse News 2012

19.04.2012 KNX Swiss on Tour

Die KNX Swiss besuchte am 17. und 18. April die Light and Building in Frankfurt.

KNX Swiss on Tourzoom

Die Light+Building in Frankfurt ist die weltgrösste Messe für Licht und

Gebäudetechnik. KNX Swiss organisierte dieses Jahr für ihre Mitglieder eine Carfahrt zur Messe und insbesondere zur eindrücklichen KNX City.

KNX Awards mit starker Schweizer Beteiligung

Bei den KNX Awards, deren Verleihung am 17. April im Rahmen der KNX Night vor rund 1500 Besuchern aus aller Welt stattfand, war auch die Schweiz gut vertreten. Gegen eine Weltweit sehr grosse Konkurrenz, welche mit zum Teil gigantischen KNX Projekten auftrumpfen konnte wurden zwei Systemintegratoren aus der Schweiz mit einer tollen Nominierung ausgezeichnet. Maneth und Stiefel AG aus Schlieren, sowie Efficience, Energie et Habitat Sàrl aus Eysins. Beide reichten interessante KNX Projekte ein, die dank KNX eine deutlich bessere Energieeffizienz erreichen als konventionelle Bauten.

Der Vorstand der KNX Swiss und die Geschäftsstelle bedankt sich bei allen Teilnehmern, die an diesem Mega-Tollen Event teilgenommen haben. Im weiteren danken wir an dieser Stelle nochmals den Herstellern:

- ABB Schweiz AG

- Hager AG

- Schneider Electric (Schweiz) AG

- Siemens Schweiz AG

- ThebenHTS AG

für die Unterstützung, dass diese Reise überhaupt so möglich war.

Beitrag von: René Senn, KNX Swiss