Unser Haus passt sich dem Leben an

Unser Haus passt sich dem Leben an

"WIE WOHNE ICH IN 30 JAHREN? DANK KNX, DER ANPASSUNGSFÄHIGEN SYSTEMTECHNIK, MUSS ICH MICH HEUTE NOCH NICHT ENTSCHEIDEN."


Das eigene Haus ist meist ein Zuhause fürs ganze Leben. Aber im Laufe der Jahre werden die Bewohner immer wieder gezwungen sein, das Zusammenleben und die Raumaufteilung neu zu organisieren. Schön, dass mit KNX die technischen Möglichkeiten eines Hauses fast unbegrenzt sind. Nachträgliche Nutzungsänderungen der Räume sind kein Problem: Ohne neue Leitungen verlegen zu müssen, wird aus dem arbeitsgerecht ausgeleuchteten Arbeitszimmer ein funktional eingerichtetes Kinderzimmer. Praktische Funktionen wie Einschlaflicht und geschaltete Steckdosen können ohne grossen Aufwand und Kosten ergänzt werden. Ältere Menschen oder Menschen mit Behinderungen haben immer öfter den Wunsch, selbständig und unabhängig in ihrem lieb gewonnenen Haus wohnen zu bleiben. Hier bietet KNX enorme Vorteile und ist quasi die ideale "Altersversicherung für barrierefreies und sicheres Wohnen".


Jalousien, Lüftung und Beschattung lassen sich dank KNX nicht nur über Schalter, sondern auch per Fernbedienung oder Spracheingabe steuern. Und über einen Extraschalter kann eine Vielzahl von Aktionen ausgelöst werden: Alarme werden telefonisch an einen Betreuungsdienst weitergeleitet, optische und akustische Meldungen aus der Wohnung gelangen in den Flurbereich, die Lichter und elektronischen Geräte in der ganzen Wohnung werden nach Bedarf automatisch ein- und ausgeschaltet und die Rollläden öffnen sich am Morgen von selbst. So bleiben Sie mit der Aussenwelt verbunden und bis ins hohe Alter flexibel und selbständig.

 

Rechtliches

Memberbereich

KNX Swiss

KNX Swiss Geschäftsstelle
Technoparkstrasse 2
CH 8406-Winterthur

Tel.  +41 52 202 72 60
E-Mail: knx@knx.ch

Media Channels

Twitter
Facebook