24.12.2025
Article de: René Senn

Im Projektalltag kann es vorkommen, dass eine ETS-Lizenz kurzfristig nicht verfügbar ist – etwa durch einen defekten oder verlorenen Dongle oder andere technische Probleme. Solche Situationen treten meist ungeplant auf und können laufende Projekte verzögern.
Um unsere Mitglieder in genau diesen Fällen zu unterstützen, stellt KNX Swiss ab sofort eine vollwertige ETS Pro Lizenz als temporäre Ersatzlösung zur Verfügung.
Die Idee dahinter:
Projekte laufen unter Zeitdruck, Termine sind gesetzt, und Probleme halten sich nicht an Bürozeiten. Mit dieser Notfall-Lizenz kann KNX Swiss rasch reagieren und Mitgliedsbetriebe für den benötigten Zeitraum kostenlos unterstützen, bis die eigene ETS-Lizenz wieder einsatzbereit ist.
Der Service ist ausdrücklich als Überbrückungslösung für Notfälle gedacht und richtet sich an KNX-Swiss-Mitglieder, die kurzfristig handlungsfähig bleiben müssen.
Mehrwert für die Praxis
Bei Bedarf können sich Mitglieder direkt an die Geschäftsstelle von KNX Swiss wenden.