Top Generalversammlung 2023

26.04.2023
Beitrag von: Annette Jaccard

Rund 140 Mitglieder trafen sich am 25. April in Zürich zur GV mit spannendem Rahmenprogramm.

Referate

Der Tag im SIX Convention Point an der Pfingstweidstrasse startete mit einem dreistündigen Workshop für Integratoren zur ETS6. Sie erhielten von Referent Michael Chritchfield von der KNX Association nützliche Informationen, die ihnen den Konfigurationsalltag künftig erleichtern.

Nach einem sehr feinen Lunch erklärten Beat Bebi von Feller AG und Stefan Balsiger von Siemens AG, worauf Integratoren und Planer bei der Parametrierung eines KNX Secure-Projekts achten müssen. Nachzulesen sind diese Informationen auch im KNX Secure-Ratgeber von KNX Swiss.

Im zweiten Referat des Nachmittags zeigte Stefan Leemann von Cisco Schweiz auf, welches die aktuellen IT-Anforderungen für smarte Netzwerke in Smart Buildings sind.

Generalversammlung

René Senn, Felix von Rotz und die Vorstandsmitglieder führten effizient durch die GV, berichteten über vergangene und geplante Projekte, die Marktstatistik und die Finanzen. Die Informationen sind im Protokoll zusammengefasst. Die wichtigsten Events 2023/24 sind der Echange Romandie (3. Oktober 2023), die VIP-Tour an der Light und Building (4. und 5. März 2024, Anmeldung bei der Geschäftsstelle) und der Planertag (6. Juni 2024). Save the dates! Weitere Informationen folgen.

Felix von Rotz stellte sich für seine fünfte und letzte Amtszeit als Präsident von KNX Swiss zur Verfügung und wurde einstimmig wiedergewählt. Die übrigen Vorstandsmitglieder hat der Vorstand ebenfalls für die nächsten drei Jahre bestätigt.

30 Jahre KNX Swiss

Am abschliessenden Apéro konnten die Mitglieder auf 30 Jahre KNX Swiss und 33 Jahre KNX anstossen. Sie liessen sich nicht zweimal bitten, die Stimmung war bestens!

Fotos: Susanne Seiler