KNX feiert den 20. Geburtstag

20.10.2010
Beitrag von:

„Erfolg ist ansteckend“

lautete das Motto des grossen KNX-Jubiläumsanlass, der am 20.10.2010 im Verkehrshaus Luzern über die Bühne ging. Rund 280 Gäste aus der ganzen Schweiz feierten mit.


Ob die Gäste schon vom Erfolgsvirus angesteckt waren, überprüften zwei sehr attraktive und freundliche Krankenschwestern. Die „Infizierten“ wurden mit "ich bin angesteckt" Badges gekennzeichnet, was für Heiterkeit und Gesprächsstoff sorgte.

An diesem fehlte es ohnehin nicht. Auf dem Markplatz präsentierten Hersteller vor und zwischen den Referaten dem vorwiegend männlichen und technisch interessierten Publikum ihre Produkte und Dienstleistungen und beantworteten Fragen dazu. Zwischen den Ständen bestand Raum für den Austausch von Neuigkeiten oder Diskussionen.

Glückwünsche per Videobotschaft
KNX Swiss war natürlich nicht der einzige Verein, der das Jubiläum feierte. Gleichzeitig fanden in 20 Ländern, gleichzeitig 24 weitere Anlässe statt. Per Videobotschaft übermittelte Gotehard Schneider, der Präsident der KNX Association seine Glückwünsche in alle Länder.
Die Referate nach der Begrüssung durch Vereinspräsident Peter Vogel behandelten die Themen „Lernen für die Zukunft“, „Global Connection“, die sozialen und wirtschaftliche Folgen dieser Vernetzung, „Programmierte Umgebungen“ und „neue Städte“. In den zwei Foren „Energie“ und „Technik“, an denen die Besucher wahlweise teilnahmen, wurden die Vorträge rege diskutiert.

Ansteckender Abschluss
Als Übergang zum „gemütlichen Teil“, dem abschliessenden Apéro und der Geburtstagsparty, und zur Lockerung der womöglich vom Sitzen und Stehen etwas steifen Muskeln zeigte die Tamo Dance Company ihr aktuelles Programm: „Worker“ passte perfekt zum Anlass und begeisterte mit Präzision und mitreissenden Rhythmen. Ansteckungsgefahr inklusive!
Infos über diesen Anlass finden Sie auch unter www.knx-swiss.ch/20

Datenschutzhinweis

Die KNX Swiss nimmt die aktuellen Vorgaben der Datenschutzrichtlinien ernst. Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten oder Analysewerkzeuge welche dazu genutzt werden können, Ihnen die Karten bei unseren Partnern darzustellen und Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen