Neuer Stellantrieb auf Basis KNX

30.03.2021
Beitrag von: Carmen Bernhard - Siemens Schweiz AG

Das Ventil- und Stellantriebssortiment wurde um den neuen, leisen Stellantrieb SSA118.09HKN für Kombiventile (PICV), Radiatorventile und Kleinventile erweitert. Er kommuniziert auf Basis KNX und kann in der ETS programmiert werden.

Es wurden neue Features implementiert, wie z.B. die automatische Hub-Adaption, zwei digitale Eingänge oder der erhöhte IP54-Schutz für eine vielseitige Montage. Mit dem neu implementierten Feedbacksignal für sicherheitskritische Anwendungen sind die Stellantriebe für mehr Anwendungen denn je einsetzbar.

Die Inbetriebnahme und Überwachung im Betrieb erfolgt aufgrund der neuen LED-Statusanzeige fehlerfrei und schnell. Die Anzeige ist so ausgelegt, dass sie die Stellung des Ventils wiedergibt, verschiedene Betriebszustände anzeigt und den Anwender bei verschiedenen Funktionen, wie zum Beispiel bei der Selbstkalibrierung, unterstützt.

 

Artikel Nummer SSA118.09HKN          

E-Nummer 305 710 354

 

Weitere Informationen finden Sie unter www.simens.ch/knx oder www.siemens.ch/acvatix