Führungswechsel bei Hager Schweiz

12.01.2023
Beitrag von: René Senn

Stephan Gieseck übernimmt die Geschäftsführung von Martin Soder.

Mit Stephan Gieseck übernimmt ein in der Branche bekannter Experte die Geschäftsführung der Hager Schweiz. Vor seinem Engagement für die Hager Group verantwortete er mit viel Leadership und sehr erfolgreich die Franke Home Solutions «DACH» und die Bauknecht Schweiz. Sein breit abgestütztes Beziehungsnetz in der Elektro- und der Baubranche startete er unter anderem als Bereichsleiter Vertrieb der Regent Lighting und als Geschäftsführer der Zumtobel AG Schweiz.

Der gelernte Elektriker mit Walliser Wurzeln wird die Werte von Hager in die Zukunft tragen und zusammen mit dem bestehenden Team die Weichen für weitere erfolgreiche Jahre stellen. Stephan Gieseck freut sich sehr auf die neue Herausforderung und auf die wertvollen Kunden.

«Wir freuen uns, mit der Ernennung von Stephan Gieseck zum neuen Managing Director», so Jacob Schambye, Global Head of Sales & Marketing der Hager Group, «einen äusserst erfahrenen und kundenfokussierten Geschäftsführer mit breiten Branchenkenntnissen an Board zu haben.»

Martin Soder war seit 2009 VR Präsident, CEO, Country Manager und Leiter der Zone Central. Es wird erwartet, dass Martin Soder in Zukunft eine neue Rolle in der Hager Group übernehmen wird - weitere Informationen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Jacob Schambye: «Durch seine Professionalität, die strategische Weitsicht und seinen starken unternehmerischen Geist war Martin Soder in den vergangenen 13 Jahren der Garant für eine äusserst erfolgreiche Zeit. Er meisterte zusammen mit der Geschäftsleitung viele Herausforderungen und hatte immer ein offenes Ohr für alle Mitarbeitenden. Im Namen von Hager danke ich Martin Soder für sein grosses Engagement und wünsche ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute.»