Gelungener Auftakt für die neue X-Serie von HOOC

03.02.2023
Beitrag von: Daniel Berchtold - HOOC AG

Mit gleich fünf neuen HOOC-Gateways hat der Schweizer Anbieter für cloud-basierte Fernwirksysteme Ende Jahr von sich reden gemacht. Dessen neueste IoT-Router bieten RS485 für Modbus-/RTU, 4 I/O's, kombinierte WAN/LAN-Ports sowie je nach Anwendungsbereich weitere Funktionalitäten wie LoRa und LTE/mobile.

HOOC will sich damit neben der Gebäude- und Industrieautomation künftig vermehrt auch im Bereich Smart City positionieren, dies dank innovativer IoT-Lösungen für die moderne Standort- und Anlagenvernetzung sowie für effizientes Datenmonitoring und -reporting.

Unabhängig von der Lancierung der neuen X-Serie behält HOOC die bewährten klassischen Gateway-Modelle bei. Darunter das Connect H für die Hutschiene oder das Connect L; die Plug&Play-Version für Heim und Büro. Daneben integriert HOOC individuelle Embedded-Softwarelösungen und ermöglicht die Integration virtueller Gateways für eine agile Nutzerverwaltung.

Seit kurzem wurde die HOOC-Produktepalette zudem um eine No-gateway-needed-Version ergänzt. Diese garantiert die gatewayfreie Überwachung von Anlagen und Steuerungen via MQTT.

Alle Gateways mitsamt der dazugehörigigen SaaS-Lösungen von VPN über Alarmserver bis hin zu LoRa-Anlagenretrofit stellt HOOC vom 8. bis 10. Februar an der Fachmesse elektrotechnik in Dortmund vor.

Datenschutzhinweis

Die KNX Swiss nimmt die aktuellen Vorgaben der Datenschutzrichtlinien ernst. Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten oder Analysewerkzeuge welche dazu genutzt werden können, Ihnen die Karten bei unseren Partnern darzustellen und Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen