Energiesparende Helligkeitsregler KNX UP 255/11 und AP 255/12

16.12.2008
Beitrag von:

In einem einzigen kompakten Gehäuse befindet sich die leicht zu montierende Busankopplung mit integrierter Helligkeitssensorik. So lassen sich auch nachträglich bereits installierte Dali-Beleuchtungssysteme in Büroräumen auf energiesparende, präsenzabhängige Helligkeitsregelung aufrüsten.

 

Bei dimmbaren Leuchten erfolgt die Ansteuerung als stetige Konstantlichtregelung. Ein helligkeitsabhängiges Schalten über Zweipunktregelung (Ein/Aus) ist bei schaltbaren Leuchten möglich. Zum „Master“ verschoben, lassen sich über einen parametrierbaren Differenzwert bis zu vier Leuchtengruppen ansteuern.

 

Die Stromversorgung erfolgt über die KNX-Busleitung. Die Helligkeitsreglung wird durch einen Bewegungsmelder oder von einem Taster aus aktiviert/deaktiviert. Der Helligkeitssollwert lässt sich über den KNX-Bus verschieben.

 

Siemens Schweiz AG



Datenschutzhinweis

Die KNX Swiss nimmt die aktuellen Vorgaben der Datenschutzrichtlinien ernst. Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten oder Analysewerkzeuge welche dazu genutzt werden können, Ihnen die Karten bei unseren Partnern darzustellen und Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen