L240 – Die neue Einbruchmeldezentrale mit KNX-Schnittstelle

18.11.2009
Beitrag von:

Die Einbruchmeldezentrale L240 kann ab Firmware-Version 4.40 mit der KNX-Schnittstelle XS/S 1.1 betrieben werden. Über die Schnittstelle werden sämtliche Statusmeldungen der Einbruchmeldezentrale transparent an die Gebäudesystemtechnik übergeben. Neben den Zuständen aller 80 Meldergruppen und den Scharfschaltzuständen aller Bereiche können auch in umgekehrter Richtung Meldungen und Steuerbefehle vom KNX an die Zentrale erfolgen.

Damit erschliesst die L240 völlig neue Funktionen. So wird beispielsweise das Öffnen eines Fensters über einen Fensterkontakt in die KNX-Anlage gemeldet. Bei Abwesenheit der Hausbewohner und scharf geschalteter Alarmanlage löst dieser Melder einen Alarm aus. Oder es wird beim Öffnen der Haustür über den SafeKey die gewünschte Beleuchtung eingeschaltet. Entdecken Sie die neuen Freiheiten!

ABB Schweiz AG, 5400 Baden

Datenschutzhinweis

Die KNX Swiss nimmt die aktuellen Vorgaben der Datenschutzrichtlinien ernst. Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten oder Analysewerkzeuge welche dazu genutzt werden können, Ihnen die Karten bei unseren Partnern darzustellen und Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen