Licht dimmen per Scrollrad

07.04.2010
Beitrag von:

Der neue animeo KNX Funkempfänger (RTS Card) bietet in Verbindung mit dem Somfy-Funkhandsender Telis Modulis RTS ein effektives Licht- und Storenmanagement. Die RTS Card wird einfach in den 4-fach Motorcontroller (Moco) eingesteckt. Die Somfy-Funksignale werden über den Moco in KNX Telegramme umgesetzt und auf den KNX-Bus gesendet.

Merkmale:
Über den Handsender lassen sich so die Beleuchtung und die Storen exakt und stufenlos nach den individuellen Wünschen des Nutzers dimmen und schalten, sowie Szenen und Positionen abrufen. Das Scrollrad am Handsender macht dies möglich. Es sorgt für eine exakte Lichteinstellung der Beleuchtung, wie auch die Feinjustierung der Lamellen. Somit entsteht ein optimaler Tageslichteinfall. Selbstverständlich kann die KNX-Funkschnittstelle auch für andere Steuerungs- und Regelapplikationen eingesetzt werden.

Vorteile:
Die animeo KNX-Motorcontroller für 230V AC, 24V DC und 24V DCE (inkrementalgeber-Antriebe) können zusätzlich als universelle KNX-Funkschnittstelle verwendet werden.

Datenschutzhinweis

Die KNX Swiss nimmt die aktuellen Vorgaben der Datenschutzrichtlinien ernst. Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten oder Analysewerkzeuge welche dazu genutzt werden können, Ihnen die Karten bei unseren Partnern darzustellen und Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen