Frischer Look für bekannte Qualität

18.03.2022
Beitrag von: Katrin Rosenthal - MDT technologies GmbH

Komplett neu und doch Wiedererkennbar: Der KNX-Hersteller MDT technologies präsentiert seinen neuen Markenauftritt.

Herausgekommen ist ein modernes Erscheinungsbild, das klar die KNX-Spezialisierung des Unternehmens widerspiegelt. Die neue Website zeigt als Highlight einen 3D-Konfigurator für die KNX-Taster, außerdem können die 3D-Dateien der Taster heruntergeladen und über die Smartphonekamera an der eigenen Wand angezeigt werden. Natürlich finden Profis und Endnutzer auf der Webseite ausführliche Informationen zu Produkten und Lösungen. Der beliebte Schnellzugriff in den Produktbereich wurde beibehalten, sodass Downloaddateien weiterhin einfach auffindbar sind.

Nicht nur das Design von Website und Informationsmaterialien, sondern auch das Logo wurden dabei überarbeitet. Katrin Rosenthal, Leiterin Marketing Kommunikation bei MDT erklärt dazu: „Fast 40 Jahre nach Gründung des Unternehmens war es an der Zeit für einen optischen Refresh. Dabei haben wir die markanten Linien des alten Logos auch im neuen Logo wieder aufgenommen. Uns war wichtig, unseren Auftritt logisch weiterzuentwickeln, anstatt etwas völlig Neues zu erfinden. MDT steht wie gewohnt auch weiterhin für KNX-Produkte in bester Qualität, made in Germany.“

Ergänzt wird der neue Auftritt mit dem Markenclaim „MDT – your KNXpert“, der sehr deutlich die Kernkompetenz des Unternehmens wiedergibt. Das mittelständische Unternehmen MDT technologies mit Sitz nahe Köln entwickelt und fertigt seit fast 40 Jahren elektrotechnische Produkte am deutschen Standort. Seit 2009 werden ausschließlich KNX-Produkte produziert, MDT gilt als Innovationsschmiede im KNX-Bereich. CEO Roger Karner: „Durch unsere Spezialisierung können wir uns ganz auf die KNX-Community ausrichten, wir haben immer ein Ohr am Markt und wissen, was die Installateure und Planer von guten KNX-Produkten erwarten. So schaffen wir es, den Kunden mit unseren Produkten immer einen Mehrwert zu liefern, der ihnen im Projekt oder bei der Installation einen Vorteil bietet.“

Diese Ausrichtung ist nun auch durch und durch im Unternehmensauftritt sichtbar. „Mit unserem neuen Markenauftritt zeigen wir nun nach außen, was MDT innen bereits seit Anbeginn ist: Ein modernes Unternehmen, in dem die Mitarbeiter Spaß an innovativen Lösungen haben.“ Sagt Marcel Gramann, Leiter Vertrieb und Marketing. Diese Innovationskraft ist bereits vielfach ausgezeichnet worden. Erst im Januar 2022 hat MDT technologies zum 7. Mal in Folge den Top 100 Award des deutschen Mittelstandes gewonnen.