KNX Leitfaden für die Sicherheit der Gebäude- und Raumautomation

20.02.2023
Beitrag von: Tania Umhang

Die neuste Publikation von KNX Swiss ist auf Deutsch, Französisch und Italienisch verfügbar.

Die neuste Publikation von KNX Swiss, der «Leitfaden für die Sicherheit der Gebäude- und Raumautomation», wurde auf Deutsch, Französisch und Italienisch gedruckt und allen Mitgliedern in ihrer Sprache zugestellt. Der Leitfaden ist auch online auf www.knx.ch, «Publikationen», frei zugänglich.

Er richtet sich an Systemintegrator:innen, Planer:innen und Gebäudeinformatiker:innen und zeigt, wie ein sicheres Gebäudenetzwerk aufgebaut, strukturiert und betrieben werden kann. Der Leitfaden befasst sich mit IP-Infrastruktur sowie dem Aufbau sicherer Netzwerke und geht auf die Gefahren von Cyberattacken auf Gebäude ein.