Fragen zu KNX? NOMI hat die Antwort.

04.11.2025
Beitrag von: René Senn

Der neue KI-Assistent von KNX Swiss «NOMI» unterstützt Bauherr:innen, Planer:innen und Fachleute bei allen Fragen rund um KNX.

Gebäude werden immer smarter und vernetzter. Damit steigen auch die Ansprüche an Planung, Installation und Betrieb moderner Gebäudeautomation. KNX Swiss reagiert auf diese Entwicklung in Form digitaler Beratung: Der KI-gestützte Assistent NOMI steht ab sofort online zur Verfügung.

NOMI beantwortet Fragen zu KNX, Smart Home und Smart Building, und zwar so, dass sie sowohl Einsteigerinnen und Einsteiger als auch erfahrene Fachpersonen verstehen. Ziel ist es, die Community in ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen und KNX-Wissen noch einfacher zugänglich zu machen.

«Mein Aufgabenbereich ist es, Bauherr:innen, Planer:innen und Fachleute kompetent und verständlich bei allen Fragen rund um KNX zu unterstützen – insbesondere, wenn es um zukunftssichere Smart-Home- und Smart-Building-Lösungen geht.», beschreibt NOMI selbst seinen eigenen Aufgabenbereich.

Der digitale Assistent greift auf das umfangreiche Know-how von KNX Swiss zurück und wird kontinuierlich weiterentwickelt. Wer NOMI kennenlernen möchte, kann den Assistenten ab sofort auf der Website von KNX Swiss ausprobieren. Der Chatbot ist absofort und rund um die Uhr verfügbar, um Anfragen kompetent und zielgerichtet zu beantworten.

Datenschutzhinweis

Die KNX Swiss nimmt die aktuellen Vorgaben der Datenschutzrichtlinien ernst. Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten oder Analysewerkzeuge welche dazu genutzt werden können, Ihnen die Karten bei unseren Partnern darzustellen und Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen